Klassentreffen

Als ich vor den olympischen Spielen 2000 auf die Idee kam, 46 Jahre nach unserer Schulent- lassung, ein Klassentreffen anzuregen, hätte ich nicht geglaubt, dass wir von ehemals 30 Ent- lassungs-Schülern 25 wiederfinden würden. Am 09. und 10.06.2001 fand dann unser erstes Klassentreffen nach 47 Jahren zunächst ohne unsere Frauen in Flensburg statt.

In den folgenden Jahren trafen wir uns jeweils an einem anderen Ort zusammen mit unseren Lebensgefährtinnen.

 

(Bilder vom 1. Klassentreffen in Flensburg mit analoger Kamera aufgenommen)

Vergrößern der Minibilder durch Anklicken

Gut 3 Monate nach unserem Klassentreffen verstarb unser Klassenkamerad Uwe Wriedt am 25.09.2001 an Magen- und Leberkrebs.

 

2002 Langballig

Am 22.06.2002 trafen wir uns unter der Leitung unseres Klassenkameraden Dr. Uwe Heldt in Gesellschaft von 5 mutigen Frauen bei herrlichem Wetter zu einer Wandertour durch das Naturschutzgebiet Autal. Im Gasthaus Unnewatt gab es ein vorzügliches Mittagessen, und nach einem Rundgang durch das Museumsdorf und einem gemütlichen Kaffeetrinken wan- derten wir wieder zurück zu unseren Autos auf dem Parkplatz in Langballig.

(Bilder leider immer noch analog)

 

2002 Friedrichstadt

Vor unserem 3. Klassentreffen am 04.07.2003 in Friedrichstadt hatten wir noch unseren Klas- senkameraden Rolf Hansen in Norderstedt ausfindig gemacht. Leider meinte es der Wetter- gott nicht gut mit uns; denn es regnete den ganzen Tag in Strömen. Nach einem Stadtrund- gang ließen wir uns das Matjesessen im Holsteinischen Haus gut schmecken. Die Grachten- rundfahrt wäre bei gutem Wetter wesentlich schöner gewesen; doch in einem gemütlichen Cafe wärmten wir uns bei leckerem Kuchen und Kaffee oder Tee wieder auf. Als wir uns trennen wollten, stieß unser Klassenkamerad Klaus-Dieter Clausen mit Frau noch zu uns, der sich mit dem Termin um einen Tag vertan hatte.

(wegen des schlechten Wetters existieren von diesem Treffen leider nur 2 Bilder)

 

 

2004 Flensburg

Unser Jubiläumstreffen 50 Jahre nach der Schulentlassung am 18./19.06. sollte ein rauschen- des Fest werden; doch leider wurde unsere Stimmung durch den Tod unseres Klassenkame- raden Wolfgang Mayerhof kurz vor dem Treffen (30.05.04) sehr getrübt.                                          Mit der Organisation hatte sich Dr. Uwe Heldt wieder sehr viel Mühe gemacht. Den Freitag Abend verbrachten wir in gemütlicher Runde bei leckerem Rollbraten im Offiziersheim des Marine-Stützpunktkommandos Mürwik.                                                                                                   Der 2. Tag begann am Morgen mit der Besichtigung der neuen Hebbelschule. Nachmittags machten wir eine Förde-Rundfahrt mit ausgiebigem Spaziergang in Glücksburg, und abends trafen wir uns zu einem Fest mit gemischtem Programm im Treffpunkt Mürwik. Nach einigen “Döntjes” aus der Schulzeit, vorgetragen von Uwe Heldt, und einem gelungenen Vor- trag der “Hornblowers” (Shantychor der Marinekameradschaft Tarp), wurde nach der Musik des DJs bis in den frühen Morgen getanzt.               

 

(18.06.2004 im Offiziersheim des Marine-Stützpunktkommandos)

(19.06.2004 Besuch der neuen Hebbelschule und Förderundfahrt)

2005 Kappeln

Nach dem Jubiläumstreffen bestand überwiegend die Meinung, mal ein Jahr kein Treffen zu veranstalten. Doch schon im Herbst 2004 regten sich die Stimmen einiger Klassenkameraden, 2005 doch ein kleines Treffen für alle, die es wünschen, zu organisieren. Als Veranstaltungs- ort wurde Kappeln gewählt, und so verlebten wir bei herrlichem Wetter und harmonischer Stimmung mit 22 Personen einen wunderschönen Tag in dem idyllischen Städtchen an der Schlei.                                                                                                                                                                  Am Vormittag machten wir einen gemütlichen Rundgang durch die Stadt, und danach gab es ein gutes Essen im “Kappelner Hof”. Eine Schleirundfahrt führte uns nachmittags nach Schleimünde, und nach der Rückkehr beschlossen wir den Tag mit einem leckeren Eisessen.

(19.06.2005 in Kappeln)

 

[Home] [Lebenslauf] [Blumen] [Wasservögel] [Klassentreffen]