Lebenslauf

Am 01.06.1937 in Stadum (Kreis Südtondern) geboren, verlebte ich meine Kindheit und Jugend in Harrislee (Kreis Flensburg). Nach 6 Jahren Volksschule und 4 Jahren Realschule (Hebbelschule Flensburg) legte ich im März 1954 meine Mittlere Reife ab.                                 Während meiner 3-jährigen Lehre zum Foto-Drogisten entdeckte ich meine Liebe zur Foto- grafie und zur Pflanzenwelt (Erstellung eines Herbariums).

Meine Kenntnisse in der Fotografie konnte ich während meiner 12-jährigen Bundeswehrzeit bei zwei Bildlehrgängen vertiefen. Auf einem Sportleiter-Lehrgang in Sonthofen erwarb ich die Berechtigung zur Abnahme des Deutschen Sportabzeichens.

Nach der Bundeswehrzeit schulte ich in Hessisch-Lichtenau zum Krankengymnasten um. Nach dem Staatsexamen war ich zunächst in der Orthopädischen Klinik der Orthopädi- schen Anstalten Volmarstein und später im Berufsbildungswerk der Evangelischen Stif- tung ein Jahr als Praktikant, danach als Krankengymnast und zuletzt als Leitender Kran- kengymnast tätig.

Während dieser Zeit trainierte ich 18 Jahre eine weibliche Leichtathletik-Gruppe der TGH Wetter (Ruhr) sehr erfolgreich. Als recht aktiver Sportler betrieb ich im Wesentlichen fol- gende Sportarten: Handball, Leichtathletik, Radfahren (Touristik), Triathlon (Sprint und olympische Strecke) und Inlineskaten (bis zur Marathon-Distanz). Das Deutsche Sportab- zeichen habe ich 2004 zum 45. Mal erworben.

Ich bin seit dem 08.08.1959 immer noch glücklich verheiratet, habe 3 wohlgeratene Kinder und 6 wunderbare Enkelkinder.

Nach unserem hoffentlich letzten Umzug (2001) sind wir in Itzehoe wieder in unserem geliebten Schleswig-Holstein gelandet, wo wir unseren Lebensabend verbringen möchten.

 

E-Mail-Adresse: email@gerhardjungnickel.de

 

[Home] [Lebenslauf] [Blumen] [Wasservögel] [Klassentreffen]